Über uns

Im Februar 2010 war es soweit Zimmermeister Dominik Morgenroth gründete seine Zimmerei in Geislingen-Binsdorf.

Seit damals erfreut sich unser familiengeführter Zimmereibetrieb zunehmender Bekanntheit, 2012 erfolgte die Umwandlung in die Zimmerei Morgenroth GmbH mit der entsprechenden Eintragung in das Handelsregister. Aber auch auf der berufspraktischen Ebene findet der eine oder andere Entwicklungsprozess statt. Seit 2013 sind wir Vertriebspartner der MHM-Massivholzmauer und somit im Zeitalter des Massivholzbaus angelangt.

Seit dieser Zeit beschäftigen wir konstant mehrere Mitarbeiter und sind somit für praktisch jedes reguläre Holzbau- und Zimmereiprojekt gewappnet. Durch die stetige Erweiterung unserer Kernkompetenzen war es im Jahre 2014 in unseren bisherigen Betriebsstätte zu eng, durch einen glücklichen Zufall konnten wir unser momentanes Lager in Haigerloch beziehen, die Betonung liegt hier eindeutig auf Lager der Unternehmenssitz ist und bleibt in Binsdorf.

Mittlerweile sind wir nicht nur in der Lage sämtlichen klassischen Aufgabenbereiche einer traditionellen Zimmerei, wie z.B.: Dachsanierungen, Holzrahmenbau, Fachwerke und sonstige Holzbauten zu realisieren, sondern können auch vielfältige Projekte, teilweise mit Unterstützung unserer kompetenten Geschäftspartner, als Gesamtleistung „Schlüsselfertig“ anbieten. Zum Beispiel können wir durch unser modernes CAD-Programm auch planerische Aufgaben übernehmen, gerne auch für Ihr komplettes Traumhaus.

Der ökologische und nachhaltige Gedanke steht für uns hierbei immer im Vordergrund sei es durch ökologische Dämmstoffe oder eben durch massive Holzkonstruktionen ohne chemische Konservierungsmittel. Ebenso können wir durch stetige Weiterbildung nun auch sämtliche Flachdachkonstruktionen sowie die dazugehörigen Blecharbeiten wie z.B.: Dachrinnen, Verkleidungen, etc. durchführen, somit sind wir nun in allen Bereichen des Daches ihr kompetenter Ansprechpartner und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Auch das Thema Qualitätssicherung geht natürlich nicht an uns vorbei, deshalb freuen wir uns darüber seit 2017 eingetragenes Mitglied der Zimmererinnung Zollernalb zu sein. In diesem Zuge haben wir uns durch permanente Fortbildung die Qualifizierung zum 3 Sterne Betrieb erarbeitet.

Fordern Sie uns heraus und überzeugen Sie sich persönlich von der Vielfältigkeit unseres Angebots.

Es grüßt Sie herzlichst ihre Familie Morgenroth